Flexibel
und
individuell

Flexibel und individuell

Strategien zur Optimierung interner Abläufe

terra nova e.V. – Leitung und Verwaltung

Geschäftsstelle Ochtrup

Die zentrale Geschäftsstelle in Ochtrup (Bergstr.9) ist der Sitz von Leitung und Verwaltung des terra nova e.V.

Das Leitungsteam gestaltet und entwickelt die Struktur der Einrichtung, unterstützt die Betreuungseinheiten und vertritt den terra nova e.V. nach innen und außen.

Unsere Tätigkeiten

Zu den wesentlichen Verantwortungsbereichen des Leitungsteams gehören:

  • Strategieentwicklung
  • Leitbildentwicklung
  • Konzept(weiter)entwicklung und Steuerung
  • Betriebswirtschaftliche Steuerung
  • Kosten- und Leistungsvereinbarungen
  • Qualitätsentwicklung und Sicherung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Fortbildungen
  • Personalentwicklung
  • Beratung
  • Konfliktmanagement
  • Vernetzung innerhalb der Regionen
  • Mitarbeit in Fachgremien

Die Verwaltung ist im Wesentlichen zentraler Dienstleister in enger Zusammenarbeit mit den Betreuungseinheiten mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:

  • Leistungsentgeltabrechnung
  • Buchhaltung
  • Controlling
  • Personalwesen
  • IT
  • Immobilienmanagement und technischer Dienst

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle von terra nova e.V. an der Bergstr. 9 in Ochtrup, als Sitz von Leitung und Verwaltung, ist die zentrale Anlaufstelle des Vereins.

Unsere Öffnungszeiten
MO – DO: 8:00 Uhr – 17:00 Uhr
FR: 8:00 Uhr – 15:00 Uhr

Geschäftsstelle Ochtrup

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen oder möchten mehr über unsere Arbeit erfahren? Dann wenden Sie sich an unsere Ansprechpartner*In, kontaktieren Sie uns telefonisch oder über unser Kontaktformular.